Blog post

Flirt Tipps und Tricks für Jedermann

17. Juni 2019msdredaktion

In der Ruhe liegt die Kraft – Dezent flirten

Flirten sollte alles andere als aufdringlich und penetrant sein. Das schreckt andere Menschen ab und löst viel eher ein Fluchtverhalten als eine positive Rückmeldung aus. Wer flirtet, sollte erst einmal davon ausgehen, dass das Gegenüber nicht zwingend auch interessiert ist und sich langsam vortasten. Für den ersten Kontakt bedeutet das, dass ein Mindestmaß an Distanz und Zurückhaltung angebracht ist. Plumpe Sprüche und sehr offensives Flirten sind abschreckend und wirken stückeweise auch etwas verzweifelt.flirten

Wer dezent flirten möchte, tut dies am besten erst einmal unbemerkt. Natürlich ist ein kurzes Gespräch zulässig, auch Blickkontakt schadet nicht, aber es sollte dem Gegenüber dann auch wieder Raum gegeben werden. Das heißt: Ein kurzer Flirt und dann eine nette Verabschiedung, die auch ein “Vielleicht sieht man sich mal wieder” sein kann (jedenfalls wenn sicher gestellt ist, dass man der Person wirklich mal wieder über den Weg läuft). Bei einer Begegnung, die eher darauf schließen lässt, dass man sich nicht einfach mal wieder begegnet, ist ein Austausch der Kontaktdaten natürlich nötig, wenn daraus mehr entstehen soll. Flirt Tipps helfen aber nicht dabei, wenn das Interesse nicht auf beiden Seiten vorhanden ist. Dann hilft nur: Erkennen und akzeptieren. Das ist keine Niederlage, sondern völlig normal und passiert jedem – auch sehr attraktive Menschen punkten nicht bei jedem.

Ein Flirt muss außerdem nicht immer dazu führen, dass sich etwas daraus entwickelt. Ein Flirt kann auch nach einer halben Stunde beendet sein, einfach Spaß gemacht und beide Beteiligte zufrieden gestellt haben. Flirt Tipps lauten auch oft: Immer mit der Ruhe! Wenn kein Flirt aufkommt, sollte er nicht krampfhaft erzwungen , sondern der Versuch als gescheitert anerkannt werden. Aber wer sich rar macht und nicht zu aufdringlich wirkt, hat gute Chancen, dass das Interesse beim Gegenüber steigt.

Und Flirt Tipps hin oder her: Meist entscheidet sich innerhalb der ersten, wenigen Sekunden bereits, ob es zwischen zwei Menschen passen könnte oder nicht.

Flirten muss auf beiden Seiten passieren

Einige Menschen halten sich für gute Flirter. Aber würden das auch andere behaupten? Ein Flirt darf niemals auf Einseitigkeit beruhen und vor allem darf er keinesfalls zur Einbahnstraße werden. Wer selbst eine halbe stunde spricht und danach dann findet, das sei ein nettes Gespräch gewesen, der sollte sich fragen, ob er über die andere Person überhaupt etwas erfahren hat. Zuhören will gelernt sein!

Zahlreiche Flirt Tipps zielen daher darauf ab, auch Interesse zu zeigen an der Person, mit welcher man sich unterhält und eben nicht nur von sich selbst zu erzählen. Unsere Mitmenschen mögen es, wenn man sie auch mal fragt, was sie so tun und wie es ihnen geht. Wer nach einem Flirt das Gefühl hat, vollgequatscht worden zu sein, hat sicherlich kein Interesse mehr an einem erneuten Treffen. Mit Flirt Tipps lässt sich zwar viel erreichen, aber kein geheucheltes Interesse. Das heißt: Man muss auch wirklich wissen, wie es dem Gegenüber geht und man muss zuhören und sich merken können, was jemand erzählt.flirten

Flirten kann man lernen und viele Flirt Tipps unterstützen in der Praxis. Dennoch ist es wichtig, dass man neue Menschen auch immer wieder neu und völlig individuell kennenlernt. Jeder Mensch ist anders, ist eigen und erfordert eben auch eine eigene “Strategie”. Es gibt daher keinen Weg, der immer zum Erfolg führt. Auch wenn Flirt Tipps viel helfen, so sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass niemand von Anfang an in ein Schema passt und Kennenlernen immer auf Gegenseitigkeit beruhen muss.

Flirten – Und was kommt danach?

Mit Flirt Tipps ist das immer so eine Sache: Die Ratschläge helfen einem im ersten Schritt weiter und führen oft auch zum Erfolg. Es kommt vielleicht zu einem ersten Treffen, das ebenfalls erfolgsversprechend läuft. Aber was dann? Wohin kann und darf ein Flirt führen?

Je früher die Rahmenbedingungen geregelt sind, desto besser. Der eine möchte vielleicht eine Beziehung, der andere ist nach eigenem Empfinden glücklich verheiratet und möchte eine lockere Affäre und die nächste Person nimmt einen Flirt vielleicht noch nicht einmal als solchen wahr und dachte eher an etwas Freundschaftliches.

Daher ist es nicht verkehrt, wenn man im Laufe der kommenden Wochen nach einem erfolgreichen Flirt, Klartext spricht. Aber auch hierbei gilt nicht die Vorschlaghammer-Methode: Es darf ruhig vorsichtig gefragt werden, wohin diese nette Begegnung künftig führen soll. Manchmal ist es einer Person ja auch selbst gar nicht bewusst oder sie hat bislang nicht darüber nachgedacht.

Wer beim zweiten Treffen schon direkt wissen möchte, wohin das alles führt, der tut sich vermutlich keinen Gefallen. Man darf es trotzdem locker angehen lassen und der Sache auch einfach mal keinen Namen geben.

 

Prev Post Next Post